Allen hier dargestellen Zahlen sind inoffiziell. Für offizielle Zahlen besuche bitte die Webseiten, die im Footer (ganz am Ende der Webseite) angezeigt werden). Alle sprechen über Infizierte und Tote. Es hat den Anschein, als gäbe es gar keine Genesenen. Leider mangelt es dem Corona-Hub des RKI und der John Hopkins Universität daran, dass nicht die aktuell offenen Fälle angezeigt werden. Diese werden in dieser Grafik hier berücksichtigt. 

 

 

Bei dem angezeigen Infektionsrisiko handelt es sich um einen errechneten Wert und nicht um reale Zahlen. Die Berechnung erfolgt, indem davon ausgegangen wird, dass die gleiche Anzahl der aktuell offenen Fälle, multipliziert mit dem aktuell erhöhten R-WERT die Anzahl Menschen darstellen könnte, die trotz Infektionsketten Nachverfolgung noch unerkannt blieben.

 

Rechnung: Offene Fälle  * R-WERT = noch nicht Erkannte. Das Ergebnis wird anschließend auf die Bevölkerungszahl in Deutschland umgerechnet. Hotspots oder besonders kritische Gebiete können hierbei natürlich nicht berücksichtigt werden.

 

 
cmeter 1
 
 
 

Weitere Details können unter Menüpunkt Statstiken abgerufen werden.